Archiv 2011


#31 24.12.2011, 15:38 Uhr Steffen (Mail)

Hallo lieber Uwe, liebe Christine,

mit den Binnen- und Seeschein in meiner Tasche, hat mich meine kleine Enkelin mit einer Kaptitänsmütze überrascht, die hätte ich ohne euch nicht!
Recht vielen Dank für eure kompetente und sehr anschauliche Schulung. An manchem Abend in dieser Woche habe ich nicht an einen Erfolg geglaubt, aber dank euch und dem Zuckerei hat es dann doch geklappt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung weiterer Kanditaten.
Nun möchte ich ja noch den SKS angehen. Wie besprochen, melde ich mich die nächsten Tage hierzu noch mal wegen der Absprache möglicher Termine.
Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße von

Steffen
PS. Allen, die einen Kurs für Motorboot, Segelyacht oder Funk in Angriff nehmen wollen, möchte ich die Yachtschule Kielmann sehr empfehlen. Hier ist man rundrum gut aufgehoben.


#30 06.12.2011, 14:46 Uhr elkeMaria (Mail)

Hallo, Uwe und Christine,
ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Ich hatte ein gutes 2011, mit ca.120 sm einhand!


#29 02.10.2011, 17:35 Uhr Steffen (Mail)

Hallo lieber Uwe, liebe Christine,

mit den Binnen- und Seeschein in meiner Tasche, hat mich meine kleine Enkelin mit einer Kaptitänsmütze überrascht, die hätte ich ohne euch nicht!
Recht vielen Dank für eure kompetente und sehr anschauliche Schulung. An manchem Abend in dieser Woche habe ich nicht an einen Erfolg geglaubt, aber dank euch und dem Zuckerei hat es dann doch geklappt. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg bei der Ausbildung weiterer Kanditaten.
Nun möchte ich ja noch den SKS angehen. Wie besprochen, melde ich mich die nächsten Tage hierzu noch mal wegen der Absprache möglicher Termine.
Bis dahin alles Gute und herzliche Grüße von

Steffen
PS. Allen, die einen Kurs für Motorboot, Segelyacht oder Funk in Angriff nehmen wollen, möchte ich die Yachtschule Kielmann sehr empfehlen. Hier ist man rundrum gut aufgehoben.


#28 27.09.2011, 13:24 Uhr Raik (Mail)

Moin Christine und Uwe,

den ersten Arbeitstag habe ich überlebt. War nicht einfach ohne Zuckerei;-)

Ich sitze hier vor meinem PC und meine Gedanken schweifen immer wieder ab.
Es waren richtig tolle Tage und letztendlich auch sehr erfolgreich.

Uwe, nochmal ein Kompliment an Dich, wie Du uns den Stoff eingehämmert hast. Menschen wie Dich lernt man nur sehr wenige im Leben kennen und ich bin sehr erfreut, dass wir und begegnet sind. Wenn ich wieder auf der Insel bin werde ich auf alle Fälle mit Flens und Hansen bei Dir vor der Tür stehen, versprochen.

Vielen Dank auch für den schönen Törn am Samstag. Es hat einfach alles gepasst.
Übrigens: Es ist nach 11 Uhr;-)
Liebe Grüße aus Leipzig und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!
Raik


#27 09.09.2011, 09:09 Uhr Gerd u. Kathlen Lange (Mail) (Web)

Hallo Uwe, hallo Christine,

mit dem Seeschein in der Tasche bedanke ich mich für die intensie u. kompetente Schulung in Theorie u. Praxis. Mit Euch hat das Lernen Spaß gemacht. Vor allen Dingen liegt Eure Schule in einer wunderschönen Ferienanlage direkt am Achterwasser und wenige Minuten vom Strand entfernt, die vielen kleinen Häfen in fer Umgebung... also ringsum auch eine perfekte Urlaubswoche. Wir wünschen Euch weiterhin viel Erfolg und grüßen Euch hiermit aus Ballenstedt.
Gerd u. Kathlen


#26 28.08.2011, 11:11 Uhr Conny (Mail)

Hallo Christine, hallo Uwe
Freude so hoch wie der Turm von Pisa.
Euch Beiden ganz liebe Grüße von einer überglücklichen Conny. Danke für die gute Betreuung von euch und danke für den wirklich tollen Unterricht, in dem Du es fertig gebracht hast aus einer völlig "Unwissenden" einen Skipper zu machen. Bis bald, Jens und ich kommen garantiert wieder!
Liebe Grüße Conny


#25 26.07.2011, 17:39 Uhr Jens Tappe (Mail)

Liebe Christine, lieber Uwe
Wie ihr ja wißt, hatten wir en Entschluß einen Sportbootführerschein zu machen, ja ziemlich kurzfristig gefaßt.
Keiner von uns hatte auch nur eine Ahnung was da wirklich auf uns zu kam.
Zu verdanken, das es tatsächlich ging, ist es Uwe der mit viel Geduld und auch Witz sein Fachwissen in den Köpfen der Süßwassermatrosen verankert hat. Auch Christine danken wir für ihre moralische Unterstützung am Prüfungstag. Ihr seid einfach ein tolles Team!
Wir fühlten uns bei euch sehr gut aufgehoben und können euch nur brandheiß weiterempfehlen.
Vielen lieben Dank und bis bald Conny und Jens.


#24 23.07.2011, 22:36 Uhr Jürgen Weiß (Mail)

Liebe Christine, lieber Uwe,

herzlichen Dank für die gute Ausbildung und Euer Engagement. Ohne Euch hätte ich die Prüfung sicherlich nicht auf Anhieb geschafft.

Eigentlich wollte ich auf Usedom mal 2 Wochen Urlaub machen und den SBF See mal so nebenbei machen. Aber die Anforderungen lagen sehr viel höher. Das habe ich sehr schnell gemerkt. Deshalb war ich froh in professionellen Händen zu sein.
Uwe hat mein Interesse an der Navigation geweckt. Wenn es meine Zeit erlaubt, werde weitere Kurse bei Uwe belegen.
Vom Zucker-Ei will ich nicht berichten. Einfach ausprobieren, einfach gut. Macht süchtig. Interessenten: Geht zu Christine und Uwe. Ihr werdet begeistert sein.


#23 13.07.2011, 18:26 Uhr Jörn und Lars Behle (Mail)

Hi Uwe (und Christine),

vielen Dank für deinen sehr guten Unterricht. Jörn und mir hat es sehr viel Spaß gemacht, was hauptsachlich auch durch die lockere Atmosphäre möglich war. Den nächsten Schein machen wir auf jeden Fall wieder bei dir.

Viele Grüße

Jörn und Lars


#22 19.06.2011, 08:16 Uhr Natalya, Matthias und Helmuth (Mail)

Hallo, Uwe,
Deine gerade frisch ausgebildeten " Funkis "wollen Dir noch einmal danken für die intensive Ausbildung bei trotzdem fröhlicher Lernatmosphäre. Klasse, daß daß Ihr so flexibel auf unsere Zeitnot eingegangen seid. Liebe Grüße an alle. Bis zum nächsten Schein für Natalya und Matthias, Renate und ich wollen uns noch in Navigation fit machen, wir werden uns melden!


#21 14.06.2011, 18:49 Uhr elkeMaria (Mail)

Hallo, Uwe und Christine, wir waren Pfingsten mit dem Schiff in Zinnowitz und wollten Euch per Fahrrad besuchen. Leider haben wir niemand angetroffen - ihr wart wohl auf Törn (eigentlich logisch).
Das Hotel ist ja super und die Lage auch!
Liebe Grüße von elkeMaria und Gero


#20 24.05.2011, 09:49 Uhr Bernd Malzahn (Mail)

Hallo Kielmann-Team ( Uwe, Christine und Pedro )
war eine tolle Vor-Oster-Woche bei Euch, auch wenn Du mich an einem Sonntag mittags einfach mal so zum Lernen bestellt hast. War alles bestens, (sehr) viel gelernt und viel Spass gehabt. Habe das Zucker-Ei auch hier in Thüringen schon bekannt gemacht. Die Bilder von der tollen Skipper-Party habt Ihr hoffentlich zwischenzeitlich erhalten ! ?
Wir sehen uns beim nächsten Schein.

Bernd ( mit Renate und Rambo )


#19 21.05.2011, 19:19 Uhr Jan Niklas Kielmann (Mail)

Beste Grüße an den "Alten" vom Kurzen!

Ich seh nun endlich mal zu, dass ich wieder zu dir rüber komme!

Lg auch an Christine!

Jan Niklas


#18 10.05.2011, 10:01 Uhr Andreas Litschkovskij (Mail)

Hallo Uwe, Hallo Christine,

dank Euch, haben wir wieder die Prüfungen, trotz kürzerer Vorbereitungszeit, bestanden. Wir gehen davon aus, dass Erfolgsrezept dazu - harte „Uwe-Lehrmethoden“ und Zuckerei zu richtiger Zeit, wenn die Köpfe zu qualmen beginnen ist.

Da wir uns bereits neue Ziele in Kopf gesetzt haben, freuen wir uns schon Euch bald in Euerer neuen Räumen zu besuchen, und auf jeden Fall an berühmten Skipper-Fette teilzunehmen.

Viele lieben Grüße aus Dubai.

Andreas und Amanda


#17 09.05.2011, 14:29 Uhr Phil (Mail)

Hallo Uwe und Christine,

ich wollte mich bei euch noch mal ganz herzlich für die tolle Ausbildung bedanken.
Ich habe bei euch nicht nur die Scheine erstanden sondern wirklich Hintergrundwissen gewonnen.

So lustig war lernen bisher noch nie. Natürlich auch Dank dem Zuckerei ;-)

Liebe Grüße aus Dortmund

bis zum nächsten Schein...

Phil


#16 05.04.2011, 18:01 Uhr Albrecht (Mail)

Allen viel Glück am neuen Standort!

Beim „Alten“

Stolz steht dort der Steuermann
An Deck von einem schönen Kahn.

Doch willst du selbst am Steuer drehn
Musst du erst zur Schule gehn.

Denn, so lautet ein Beschluss
Das man Seefahrt lernen muss.

Das macht Sinn und das ist richtig,
Denn das Leben ist zu wichtig,

Als das man es ins Spiele bringt
Und auf den Grund des Meeres sinkt.

Ums zu verhindern klopft man dann
Beim grauen Seebärn Kielmann an.

Hier lernt man alles übers Meer,
Seefahrtszeichen, Schiffsverkehr,

Warum ein Boot wenn man es entert
Aufrecht bleibt und nicht gleich kentert,

Wann die Lichter an im Dunkeln,
Welche Schifffahrtszeichen funkeln.

Es wird gemalt, gelernt, geschwitzt,
Das Haupt wird in die Hand gestüzt,

Es rinnt der Schweiß auf mancher Stirn,
Dann sitzt der Knoten im Gehirn.

Doch auch dieses geht vorbei
Mit Kaffee, Flens und Zuckerei.

In der Pantry und am Fon
Regiert Christine immer schon,

Die mit viel Umsicht und Geschick
Beiträgt zum Kielmann-Yachtschulglück.

Und bei allem mit dabei
Barney, Flens und Zuckerei.

Fazit:

Willst Seemannschaft ins Hirn dir schichten
Geh zum Alten, der wird’s richten.


#15 15.03.2011, 17:44 Uhr Friedhelm Schmidt (Mail)

Hätte nie gedacht das ich mal so eine Prüfung schaffen werde. Aber bei Uwe und Christiane ist es möglich. Ihr seid so ein tolles Team, da macht das lernen noch mal so viel spass. Auf diesem Wege wollte ich mich bei euch recht herzlich bedanken.

Meine Gedanken sind wieder frei, dank sei dem leckerem "Zuckerei".


#14 12.03.2011, 12:49 Uhr Ronni Esch (Mail)

Zum Anlass der erfolgreich bestanden SRC-Funkscheinprüfung, möchten wir unseren Dank aussprechen.
Absolut symphatische & professionelle Schulung. Bei euch wird kompetent auf Jedenmann eingegangen, so dass man beruhigt der Prüfung entgegen sehen kann.

Kann man nur weiterempfehlen!!
Danke Vater & Sohn