Archiv 2012


#47 20.12.2012, 20:01 Uhr Reiner Weinholz (Mail)

Liebe Christine lieber Uwe,

Der SRC Lehrgang vor 1 Woche war ein weiteres Erlebnis bei und mit Euch,es hat wiedermal richtig Spass gemacht und ein weiteres Mal ein Gefühl hinterlassen "da geht vielleicht noch mehr" :)
jetzt wünsche ich euch ersteinmal ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr,bleibt gesund, bis bald und Ahoi, Reiner


#46 21.11.2012, 22:46 Uhr Ute Becker (Mail)

Hallo zusammen,
hier ein kurzer Lagebericht: Heimfahrt am Sonntag –> bei unsichtigem Wetter aber ohne Radar (nur mit Navi); der ganz normale Fünf – Tage – Marathon hat wieder begonnen –> ohne nebenbei lernen für einen Schein -> irgendetwas fehlt! Jetzt muss ich mich doch tatsächlich auf die unvermeidbaren Weihnachtsvorbereitungen konzentrieren.
Liebe Christine, lieber Uwe, wir möchten hiermit noch einmal ganz herzlich Danke sagen, für die effektive und unterhaltsame Wissensvermittlung, selbst bei zuweilen leicht unterkühlten Räumlichkeiten. Wir freuen uns schon jetzt wahnsinnig auf die neuen Herausforderungen.

Viele Grüße aus der zuckereifreien Zone in MOL
Ute & Dietmar


#45 08.10.2012, 20:38 Uhr Ute Becker (Mail)

Hallo Christine, hallo Uwe, der öffentliche Dienst des Landes Berlin hat mich wieder voll im Griff - LEIDER - Viel lieber hätte ich meine neu erworbenen Kenntnisse sofort ausprobiert. Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei euch bedanken. Es war eine sehr intensive Woche mit einem Tiefpunkt nach drei Tagen, der jedoch nach dem Erreichen des Ziel´s am Samstag schnell vergessen war. Der SBF See ist in der Tasche. Die Unterlagen für SBF Binnen sind eingetütet und auch dem Weg zu euch. Und so ganz nebenbei haben wir zwar keine neuen Länder, dafür aber liebenswerte und interessante Menschen kennen gelernt.
Den Neuen viel Erfolg für die Prüfung am Freitag.

Viele Grüße aus dem märkischen Oderland
Ute & Dietmar


#44 02.10.2012, 18:37 Uhr Brigitte (Mail)

SECURITE-SECURITE-SECURITE! ALL TRAINERS - ALL TRAINERS - ALL TRAINERS! This is 0211-000000 - trainee Brigitte - Call sign TM0000. Habe mit Eurer tatkräftigen Unterstützung den SRC-Schein gemacht und danke Euch wieder einmal für die sehr kompetente und herzliche Betreuung. SECURITYWARNING:Ich komme wieder! - Bei Euch möchte ich noch viel lernen!
Herzliche Grüße, Brigitte
- OVER! -


#43 07.09.2012, 13:06 Uhr Anika und Martin (Mail)

Eigentlich wollten wir nur einen kleinen Familienurlaub nutzen, um nebenbei"mal schnell" den Bootsschein zu machen. Wir hätten nie gedacht, dass man in ein paar Tagen tatsächlich so intensiv und sicher etwas lernen könnte! Deswegen haben wir gleich den nächsten "Schein gebucht". Es war ein wunderschönes kleines Abenteuer mit euch, so viel Spaß hat lernen noch nie gemacht. Sind vom Schiffahrtsfieber erfasst! :)
Freuen uns schon riesig auf Oktober und die zwei Scheine :). Bis dahin Viele liebe Grüße
Maddin und Ani


#42 27.08.2012, 11:39 Uhr Wolle Krüger (Mail)

Hallo Smut, hallo Skip, hallo Butschemann.Die doofe Arbeit hat mich wieder fest im Griff.Denke oft an die super Zeit mit Euch.Nochmal vielen lieben Dank für die super Ausbildung und vor allem für die tolle Atmosphäre bei Euch in der Schule.Komme bestimmt wieder vorbei auf ein Zuckerei und ein Flens.Bereitet Euch vor, werde Euch nämlich ganz doll drücken.Viele liebe Grüsse vom kleenen dicken Berliner


#41 23.07.2012, 15:59 Uhr Reiner Weinholz (Mail)

Liebe Christine, lieber Uwe
Der Alltag hat mich wieder aber ich denk immer wieder an die Zeit bei Euch und die bestandene Prüfung vom letzten Freitag in Wolgast.Danke noch einmal für Alles, es war ein Erlebnis Euch kennengelernt und bei Euch den SBF See gemacht zu haben (nicht nur wegen Papprolle und Zuckerei, hihi :) ).
Hab mich richtig wohl gefühlt und hatte von der ersten Stunde an das angenehme Gefühl dort zu sein wo man wirklich etwas von Seefahrt versteht, weil man sie selbst "gelebt" hat. Das gab zusätzlich Optimismus in der doch kurzen Zeit, erfolgreich sein zu können und "das Schiff am Ende sicher in den Hafen zu steuern" :)
Danke auch nochmal für den schönen Abend nach der Prüfung. Ja der Skipper weiß wirklich auch wo Wasser und Schiffe von Land aus richtig schön anzusehen sind. Ich bin ja an der Usedomer Küste aufgewachsen aber diesen schönen Anblick kannte ich auch noch nicht.
Also dann machts gut meine Freunde ich "komm bald wieder an die Back" und freu mich auf das Wiedersehen,
bis dann, bleibt gesund, immer auf Deck und arbeitet nicht zuviel,
Ahoi und liebe Grüße aus Senzig an der Dahme,
von Reiner Weinholz.


#40 22.07.2012, 20:23 Uhr Gerd (Mail) (Web)

Liebe Christine, lieber Uwe!

Eingestiegen bin ich bei euch Kielmann's um den SBS für Binnen zu machen, musste jedoch feststellen dass dieser mir an der Küste nichts nützt. 
Kurzerhand entschloss ich mich beide Scheine zu machen, glaubte jedoch zunächst nicht daran, dass ich es innerhalb von 14 Tagen schaffen würde. So machte ich schon nach sieben Tagen die Prüfung für den SBS See und weitere sechs Tage darauf den SBS Binnen.
Super betreut, prima Atmosphäre, und viel viel Verständnis über den gesamten Schulungszeitraum gaben mir den Mut und die Zuversicht. Immer wieder haben Uwe und Christine versichert: „Bei uns fällt niemand durch!“ Sie haben ihr Wort gehalten und von so vielen Schülern alle zu 100 % durch die Prüfung gebracht und noch viele viele Tipps für die spätere Praxis mit auf den Weg gegeben. Selbst an den Prüfungstagen in Wolgast und in Stralsund leisteten sie mit ihrer Gegenwart ihren Schützlingen einen tollen Beistand.
Auf diesem Wege möchte ich mich bei euch und bei euren Skipper-Partnern recht herzlich bedanken. Ich habe mich sehr wohl gefühlt, es war immer genügend Humor in der Luft und ich trinke auf euch ein Zuckerei.
Liebe Grüße aus Berlin, Gerd.

PS: bis bald! 


#39 15.07.2012, 18:01 Uhr Dorit (Mail)

So schnell habe ich noch nie eine Prüfung bestanden.

Lieber Uwe und liebe Christine, Ihr versteht es, eine angenehme Lernatmosphäre zu schaffen.
Denn wo gibt es sonst einen Unterricht, an dem man die Füße geleckt bekommt (Ohrenkraul für Barney)? Selbst Jungspunde können sich das Seemannsknoten-Kapitäns-Patent verdienen (Leinen los, Knoten machen, Fussball spielen, Vollgas auf dem Achterwasser, Donald Duck studieren, Hunger haben und zurück in den Hafen tuckern).

Das waren seit langem die abwechslungsreichsten 2 Wochen Urlaub, trotz teilweise ergiebigem Regen und meterhohen Wellen. Und mit Matze schafft man die Segelprüfung auch ohne viel Übung ;o)

Herzliche Grüße aus Berlin, wir kommen sehr gern wieder!
Dorit & Thaddäus


#38 14.07.2012, 20:45 Uhr Brigitte (Mail)

Liebe Christine, lieber Uwe,
nach einer stressigen Arbeitswoche träume ich nun in jeder freien Minute von Eurer Yachtschule und den vielen angenehmen und interessanten Stunden, die ich im Urlaub bei Euch und mit Matze auf dem Wasser verbracht habe. Als echte "Landratte" habe ich dabei sehr viel gelernt und danke Euch ganz besonders für Eure individuelle und sehr fürsorgliche Betreuung beim Erwerb des Sportbootführerscheins See. Gerne möchte ich bald wieder kommen und mich auf die Prüfung für weitere Scheine mit Eurer Hilfe vorbereiten.
Ganz herzliche Grüße aus dem Bergischen Land,
Brigitte


#37 10.07.2012, 18:37 Uhr Conny und Jens (Mail)

Hallo Uwe, hallo Christine

Wetterbericht wie versprochen, allerdings per sms, gesendet.
Nach 1 Jahr akutem Zuckermangel wieder in Zempin aufgechlagen. Man kann ja auch zu Hause Zuckerei trinken, macht aber lange nicht so viel Spaß wie mit Dir.
Ganz lieben Dank für den netten Abend im Kutterclub,das war für uns ein schöner Urlaubsabschluß. Kann sein das wir so zwischendurch mal auf Stippvisite vorbei kommen, spätestens aber zum Binnenschein. Vielleicht schafft ihr es ja auch mal in unsere Gefilde, dann haben wir ja vielleicht auch mal so einen Erlebnisurlaub wie ihr!!

Ganz liebe Grüsse Jens und Conny


#36 08.07.2012, 19:02 Uhr Milan Hoyer (Mail) (Web)

Hallo Christine hallo Uwe,

Ich möchte mich auf diesem Weg nochmal für den erfolgreichen Urlaub-Schnell/Kurs SBF See / Binnen bedanken.
Es war für mich, der lustigste und lehrreichste Unterricht. In 8 Tagen zum Schein. Es macht wirklich Spaß in der Yacht-Schule Kielmann zu lernen. Rainer hat schon alles beschrieben und ich schließe mich an.

Vielen lieben Dank

Milan und Karin

Willst Seemannschaft ins Hirn dir schichten
Geh zum Alten, der wird’s richten.


#35 01.07.2012, 14:09 Uhr Rainer (Mail)

Hi liebe Christine, lieber Uwe,

einen herzlichen Gruß aus dem Leipziger Neuseenland senden Euch Sabine und Rainer
Es ist wirklich erstaunlich, wie treffsicher Uwe seine Schüler mit seinem enormen Detailwissen und seiner Menschenkenntnis in der gewünschten Zeit ans Ziel und zum erfolgreichen Abschluss führt ! Nicht nur die kunstvollen "Colani"-Zeichnungen werden mir im Gedächtnis bleiben ! Und auch die Herausforderung der ersten multiple choice -Prüfung wurde spielend gemeistert.
Wer ein maßgeschneidertes Kursprogramm wünscht- und auch offen für alternative Lernmethoden ist- der ist bei der Segelschule Kielmann goldrichtig aufgehoben.

Herzliche Grüße aus dem unterzuckerten Binnenland sendet

Rainer


#34 28.05.2012, 18:40 Uhr Ede (Mail)

"PAN PAN, PAN PAN, PAN PAN, all stations, all stations, all stations require immediate einen SBF See, einen SRC..."
Solche oder ähnliche Not- oder Dringlichkeitsrufe findet man unverständlicherweise in einschlägigen Suchmaschinen für Wassersportfreunde.
Dabei reicht ein Anruf/ Mail bei Christine und Uwe und der auf die jeweiligen Bedürfnisse angepasste Kurs ist vereinbart. Zielsicher, zeitoptimiert und prüfungsgerecht bringen uns die beiden zum gewünschten Schein, auch Fragen zum Drumherum bleiben nie offen. In lockerer Athmosphäre, bei Unterhaltung und Getränken lernt man weitere nette wissensuchende Wassersportfreunde kennen.
Christine, Uwe und Barney - es war super bei euch!
This is Ede 16:40 UTC
Ede DA 0909- SILENCE FINI


#33 08.04.2012, 12:28 Uhr Ines aus Berlin (Mail)

Liebe Grüße aus Berlin,
sendet eine - in weniger als 2 Wochen gewordene SBS See Scheinbesitzerin - an das super Team der Segelschule Kielmann und die tollen Menschen, die ich dort kennen gelernt habe!!!

Habe nicht nur viel mit Spaß gelernt, sondern auch eine wirklich schöne Zeit gehabt. Eigentlich wollte ich mir mal eine Woche Auszeit nehmen, weil ich nicht in einer Berliner Schule was von der See erzählen lassen wollte. Als mir am Telefon gesagt wurde: Du machst Mo-Fr Unterricht und wir fahren dich Sa zur Prüfung, habe ich nur geschmunzelt (habe doch kein Superhirn und bin aus dem lernen lange raus…).

Uwe Kielmann hat den gesamten Lehrstoff bunt aufgemalt, bildlich, körperlich und fröhlich dargestellt!! Das hat noch kein Lehrer bei mir so super gemacht. Nun mache ich den Funkschein, wenn ich wieder etwas Zeit habe den SKS. War nicht geplant, aber macht einfach Spaß gut vorbereitet in eine Prüfung zu gehen!

Wenn ihr wissen wollt, wie man schnell viel lernt, was ein „Zuckerei“ oder eine „Reintour“ ist und Usedom mir ihren liebenswerten Bewohnern kennenlernen wollt, dann treffen wir uns bei Uwe und sein Team

DANKE!! Bis bald, Eure Ines


#32 31.03.2012, 10:52 Uhr Alex (Mail)

Hallo Christine, Hallo Uwe!!
Noch einmal vielen Dank für die umfassende und positive Ausbildung zum SBF See!!!
Ihr habt eine tolle Art den trockenen Lernstoff zu vermitteln, so das es uns leicht gefallen ist die vielen abendlichen Stunden bei Euch mit lernen zu verbringen! Diese Art von "Erwachsenen Schule" kann ich nur jedem empfehlen der nicht gerne die Schulbank drückt!
Mit Witz und Spaß und "Zuckerei" wird der Lehrgang zum Kinderspiel was man ja auch am Ergebnis des Lehrgangs sehen kann!!
Alle haben ohne Probleme und mündlicher Nachprüfung bestanden!
Also wieder einmal 100%!
An dieser Stelle noch einmal vielen herzlichen Dank!

Euch Beiden wünschen wir noch viele, viele Kursteilnehmer, die so wie wir, nicht nur den „Schein“ in der Tasche haben wollen, sondern auch was fürs Leben und den Wassersport lernen wollen!!!

Natürlich werden wir mal von Zeit zu Zeit bei Euch reinschauen!! (...und Zuckerei trinken ;-)

Liebe Grüße!
Benni, Martin und Alex!