Archiv 2014


#82 22.12.2014, 16:01 Uhr Ute (Mail

Liebe Christine, lieber Uwe,

es ist nun schon ein paar Tage her, dass wir am 29.11.2014 den theoretischen Teil des SKS-Ausbildung bestanden haben. Dem voraus ging eine wahrlich anstrengende Woche. Christine hatte uns prophezeit, dass wir unsere Ferienwohnung kaum sehen werden - sie hatte recht behalten. Und ich muss euch sagen, auf halber Strecke wollte ich fast alles hinschmeißen, aber der persönliche Ehrgeiz war dann doch mächtiger. Wir haben ja nun schon öfter bei Uwe an der Back gesessen und nicht nur geklönt und es ist immer wieder eine Herausforderung, denn unser täglicher Alltag ist komplett anders, hat mit Wassersport und Seefahrt absolut nichts zu tun. Deshalb ein großes Dankeschön an die ganze Crew der Yachtschule Kielmann - Peter und Barni inklusive.
Euch allen schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Start in das Jahr 2015 mit spannenden Menschen und Erlebnissen auf dem Wasser und rund herum und vielleicht auf dem "Preußischen Adler".

Liebe Grüße Ute und Dietmar aus MOL


#81 20.12.2014, 19:49 Uhr frank mertensotto (Mail)             

als ich ende september,etwas geknickt resoltierent von meiner nicht bestandenen prüfung bei einer anderen schule zur mission sks bei uwi smut und petär in wolgast eintraf begrüssten mich die drei sehr herzlichst und mit nem zuckerei.sofort fühlte ich mich wohl und nicht wie in einer massenabfertigung.nach einem kurzen kennenlernenging es auch gleich in die vollen.
pauken,lernen und genaues zuhören war nun programm,aber immer mit einer portion spass.am ende des ersten tages dachten wir,die trainies,das werden wir in dieser kurzen zeit niemals schaffen.etwas panik machte sich breit.....
aber uwi und truppe hatten einen plan und wussten schon am nächsten tag wo unsere knöpfe zum aktivieren unseres wissens versteckt waren.schon ab den 3ten tag waren wir so weit vortgeschritten und entspannt,das wir selbstbewusst und ruhig die restlichen tage gingen.
also die prüfung konnte kommen da alle trainies "ruhig und entspannt"in die prüfung gehen konnten...
was wir dank uwi und truppe auch alle geschafft haben.
also vielen dank an euch alle für die netten und immer spassigen lehrstunden!
wir sehen uns auf jeden fall zum funkschein und sss schein wieder!

gruß vom Capt. Merti !


#80 26.11.2014, 19:08 Uhr Karsten (Mail

Hallo Uwe und Christine,

ich habe letztes Jahr im Herbst bei Euch die Grundlagen für den SRC-Funkschein gelernt und die Prüfung erfolgreich bestanden. Weil es so schön war haben wir dann kurz danach den SBF See "nachgeschoben".

Ihr habt es geschafft, dass die seemännischen Grundlagen trotz eines langen Arbeitstages vorher im Kopf verankert blieben und die Prüfung erfolgreich bestanden wurde.

Mit dem bei Euch mit gewisser Leichtigkeit erworbenen Wissen haben wir Anfang Oktober diesen Jahres erfolgreich unseren ersten Segeltörn mit einer 42-er Yacht bestanden. Das Boot ist heil zurück und beim Funken wurden wir gut verstanden.

Ich möchte Dank sagen für die Ausbildung bei Euch und für den Spaß, den wir dabei miteinander hatten!

Herzliche Grüße aus Schwerin
Karsten


#79 26.11.2014, 18:44 Uhr Kurt (Mail

Hallo Uwe, Hallo liebe Christine,

vielen lieben Dank für die schönen Stunden und Tage bei Euch in Wolgast!
Ich denke wir hatten jede Menge Spaß und es hat unglaublich viel Spaß gemacht bei Euch den SBF-Segeln/Motor erwerben zu können!
Die familiäre Atmosphäre und die spielerische Leichtigkeit ist bei Euch einfach einzigartig!!
Hinzu kommt natürlich, dass Ihr mit Matze einen ganz hervorragenden Praxislehrer an der Hand habt, dessen Gründlichkeit, Erfahrung, Pragmatismus, Ruhe und Geduld nahezu einzigartig ist - einen besseren Lehrer findet man nicht so schnell!!?
Insgesamt seid Ihr Alle somit ein unschlagbares Gespann!! Mit unglaublich viel Geduld, Kompetenz, und ohne einmal auf die Uhr zu schauen, habt Ihr uns toll vorbereitet.
Auch die stets gezeigte Verbundenheit mit Euren Schülern bei den jeweiligen Prüfungen, der viele Kaffee, die warmen Würstchen, die kalten Getränke und die Geschichten über die Seefahrt und das wahre Leben, oft bis spät in den Abend am warmen Ofen haben genau die Atmosphäre geschaffen, die man leider nicht mehr oft vorfindet - schon gar nicht an Schulen bzw. Ausbildungsstätten...!!?
Komme gerne wieder zu Euch, diesmal um den SBF-See anzugehen - in bessere Hände kann man sich nicht begeben!!
Ich wünsche Euch weiterhin alles Gute und stets beste Gesundheit - genießt die Vorweihnachts- bzw. Weihnachtszeit,

mit besten Grüßen, auch an Matze und Peter,

Kurt


#78 14.10.2014, 09:25 Uhr Rene (Mail)

Hallo Christine und hallo Uwe.

wir sind gestern Abend gut erhalten in der Heimat angekommen.

Ich möchte mich hiermit nochmals herzlich auch in Dirks Namen für Eure Unterstützung und Tipps aber vor allem für die freundliche Aufnahme bedanken.

Es war eine sehr anspannende aber auch schöne Zeit der Vorbereitung und die wenigen Tage bei Euch waren lehrreich und auch sehr schön.

Wir haben uns beide sehr wohl gefühlt. Schade, dass wir Freitag schon früher los mußten, denn es war sehr schön mit Euch zusammen die Früchte der anstrengenden Zeit zu feiern.

Bitte grüßt auch Matze und Peter nochmals sehr herzlich.

Apropos: Die Anmeldung zum SBF-Binnen (Motor) habe ich eben schon fertig gemacht, am 25.11.2014 ist im Nachbarort die Theoretische Prüfung. ;-)

Liebe Grüße auf Die Insel

René


#77 01.09.2014, 12:22 Uhr Bernd und Barbara (Mail)

Hallo ihr Lieben,
herzliche Grüße aus Südwest senden Barbara und Bernd.
Wir haben gerade unsere Sorgeleine für die Wäsche gespannt und mussten an die - nicht nur für uns - witzigstressige Zeit bei euch denken.
Vielen Dank für euren grenzenlosen Einsatz.
Wir freuen und schon auf die Praxiswoche.
Grüße an alle! Bis nächstes Jahr.

P.S.: Alles wird gut - wir
drücken allen die
Daumen. :)


#76 19.08.2014, 19:26 Uhr Dr. Bernd Wigger (Mail)

Hallo Ihr Lieben,
Chistine, Uwe, Mattes und Peter,
ein Jahr ist um und wir waren wieder bei Euch. Kurse und know how wie immer super, aber Eure Herzlichkeit ist durch nichts zu überbieten. Einfach toll!
Und man lernt auch was. FKN, UBI, SRC, SBF See und Binnen mit Motor und Segeln und vollständig SKS in 2 x 2 Wochen. Das soll Euch erst mal einer nachmachen.
Wir freuen uns schon auf's nächste Jahr,
Eure Dagmar, Matthias und Bernd!!!


#75 01.07.2014, 19:05 Uhr Hans Peter Nicolaus (Mail)

Hallo Christine, Hallo Uwe,
ich werde die Zeit trotz Stress in guter Erinnerung behalten. Es ist wirklich großartig, wie informativ und einprägsam ihr es versteht, einem die Kenntnisse für SBF See und Binnen zu vermitteln.
Ich hatte einige Male die Bedenken es nicht zu schaffen, aber mit eurer Geduld und Zuversicht habe ich die Scheine erhalten.
Ich hatte immer das Gefühl am richtigen Platz und am richtigen Ort zu sein.
Viele Grüße aus Hagen wir werden uns wiedersehen und dann trinken wir wieder eins oder zwei.... Zuckereier.
Grüße auch an Matze
Peter, Heide u. Nele
PS: Es war schon witzig das das Prüfungsboot von Olaf Nele heißt.


#74 28.05.2014, 22:04 Uhr Jörg (Mail)

Hallo Ihr zwei! Einfach genial,was es für Möglichkeiten gibt, Wissen zu vermitteln. Die schöne Zeit bei Euch wird mir ewig in Erinnerung bleiben. Bleibt stark und macht weiter so. Bis zum nächsten Zuckerei und SRC. Gruß aus Chemnitz. Jörg


#73 27.05.2014, 16:21 Uhr Susanne Blaschczok (Mail)

Einfach genial! Vergiss 1 Woche alles andere, da gibt es nur Christine, Uwe und Mitstreiter. Außerdem auf See Matze, Hagel, Starkregen und ständig leider über Bord fallende Personen. Und es ist trotzdem herrlich! Habe mich nach Sportboot See schon für den nächsten Kurs angemeldet und freue mich drauf!!!!


#72 27.05.2014, 00:29 Uhr Torsten Marx (Mail) (Web)

Hallo ihr zwei, es war ein wirkliches tolles Erlebnis bei Euch den SBF See zu machen. Ihr beide seid einfach große Klasse und ganz großes Kino. Ich glaube nicht, dass ich nach der tollen Erfahrung bei Euch jemals in einer anderen Schule einen Schein machen werde. Das geht nur noch bei Euch.
Wirklich ganz liebe und ehrliche Grüße.
Torsten
PS: Das Songbook werden wir schreiben Uwe.
Und. . . nicht unterzuckern !


#71 24.05.2014, 13:42 Uhr Dieter Sass (Mail)

Mit dem glücklichen Gefühl, den SKS-Schein in der Tasche zu haben und der Sicherheit, das erlernte auch umsetzen zu können, bedanke ich mich noch einmal für die schönen Tage. Ihr deid 'ne dufte Truppe und habt's drauf, auf jeden individuell einzugehen und das mit einer Engelsgeduld! weiter so, wir sehen uns auf jeden Fall wieder. Bis bald, Dieter


#70 19.05.2014, 14:13 Uhr Ron Werchosch (Mail)

Moin Moin Ihr Lieben,
Wollte mich nochmal für die tolle zeit bei euch bedanken. Der Kopf hat zwar richtig gedampft aber es hat sich gelohnt. SKS-Schein in der Tasche.
PS: Uwe ich trink mit dir ein ZuckerEi
Viele Grüße von
Weeeeeste Bescheeeete


#69 17.05.2014, 17:33 Uhr Ulf Pirwitz (Mail) (Web)

Moin Uwe und Christine ,
Etwas später wie geplant ,aber noch einmal auf diesem Wege
ein großes Dankeschön . Für einen sehr guten SRC und LRC Lehrgang .Übrigens wir sind von WHV nach Borkum gerade unterwegs . Da war doch was mit den Ostfriesischen Inseln . Der Binnenschein ist
vorgemerkt und der Besuch natürlich auch . Viel Erfolg !
Ulf


#68 30.04.2014, 10:02 Uhr Rainer Wolf (Mail)

 

Liebe Christine, lieber Uwe,
wir haben Hilfe gesucht und professionelle Hilfe bekommen und völlig uneigennützig. Dafür sagen wir Euch beiden herzlichen Dank!
Bis bald und ahoi !
Margit und Rainer


#67 13.04.2014, 20:04 Uhr Margit Wolf (Mail)

Liebe Christine, lieber Uwe,
besten Dank, dass Ihr mir in einer so tollen Weise zum Funkzeugnis
verholfen habt. Auf Euch ist Verlass, macht weiter so.
Wir sehen uns wieder!
Viele Grüße von Margit


#66 12.04.2014, 12:05 Uhr Manfred (Mail) (Web)

Hallo Skipper! (Uwe)
Hallo Smut! (Christine)!
Besten Dank für die sehr professionelle Unterstützung in stets angenehmer, lockerer Atmosphäre! Bin nun stolzer SRC Besitzer und der Rest folgt in Kürze!
Freu mich darauf - und auf Euch!


#65 02.04.2014, 12:31 Uhr Wolfgang und Heike (Mail)

Liebe Christine, lieber Uwe,
vielen Dank für die gute SRC-Ausbildung. Ihr habt, über das normale Maß hinaus, uns das nötige Wissen und Rüstzeug für die Funkerei vermittelt.
Macht weiter so. Wir kommen wieder (das ist keine Drohung)
Liebe Grüße von Wolfgang und Heike