Archiv 2016


#109 21.11.2016, 17:42 Uhr Jörn (Mail)

Danke Danke für 3 Spaßige Wochen.
Ich hoffe ich finde nochmal die Gelegenheit irgendwann bei euch meinen SSS zu machen. So leicht viel mir das Lernen noch nie.
Liebe Grüße und bis nächsten Frühling (in Wolgast läuft man sich ja bestimmt mal über den Weg)
Jörn :)


#108 09.10.2016, 17:51 Uhr Peter Walk (Mail)

Hallo und Grüße aus dem Sauerland von Anne und Peter.
Nochmals möchte ich mich für alles bedanken, besonders auch bei Christine die im Vorfeld alles organisiert hat.
Habe ich hier bei einem Freund anders erlebt. (In Düsseldorf)
Mein Dank auch an Peter und Uwe ihr seid Klasse in jeder Beziehung beim Üben, bei der Prüfung und auch danach, war eine runde Sache.
Tschüs und bis bald........


#107 17.09.2016, 19:41 Uhr Silke (Mail)

Liebe Christine, lieber Uwe und lieber Peter,
nachdem mein Mann seine Kurse bei Euch belegt hatte und so von Euch, und Eurer Art zu unterrichten, geschwärmt hatte, musste auch ich Euch unbedingt kennen lernen und dazu meine Kurse natürlich bei Euch belegen.
Und ich muss ihm mal Recht geben - Ihr seid wirklich ganz große Klasse, es hat sehr viel Spaß gemacht und der Kurs war letztendlich auch von Erfolg gekrönt!
Auf diesem Wege nochmals vielen Dank für alles und macht weiter so!
Viele Liebe Grüsse auch von Udo


#106 15.09.2016, 13:58 Uhr Siegmar (Mail)

Grüße an das Team der Back der Yachtschule Kielmann aus Berlin! Vielen Dank für Eure individuelle Vorbereitung zur SKS-Prüfung. Habe sehr schnell festgestellt, es war genau der richtige Weg, der mich zu Euch führte, und nun habe ich den Schein in der Tasche. Und wie es so schön heißt: Die Wege kreuzen sich mindestens zwei Mal. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.

Und nicht zuletzt an alle, die fachkundige Unterstützung beim Erlernen der Seemannschaft usw. suchen, schaut unbedingt in dieser Back mit diesem super Team vorbei.


#105 13.09.2016, 22:49 Uhr Willi (Mail)

Liebes Team der Yachtschule Kielmann,

Vielen dank für eure gute Vorbereitung auf dem weg zum SBF-See. Mit Seemannsgarn und dummen sprüchen haben sich selbst die langweiligsten Regelungen gut einprägen lassen. Macht weiter so, wir haben uns nicht das letzte mal gesehen. Sehr empfehlenswert.

LG Willi


#104 31.08.2016, 21:38 Uhr Franz (Mail)

Dis ist eine hervorragende Segel- und Motorbootschule!!! Man wirt intensief auf die Prüfung vorbereitet,dabei kommt der Spaß aber nicht zu kurz da der Unterrichtsstoff auf eine lustige Art rüber gebracht wirt. Außerdem wird der Unterricht an jeden angepasst. Ich würde immer wieder dort meinen SBF See machen.
Viel Glück bei eurer Prüfung wünscht euch Franz


#103 15.08.2016, 21:24 Uhr Yves Schauerhammer (Mail)

Moin Moin,
ich möchte euch ,Uwe Christine,Peter,mal danke sagen für die geile Woche bei euch in der Yachtschule.Ihr habt mir auf eine sehr coole Art das Fachwissen für den SBFS beigebracht.Und nicht nur das Wissen was man auf See braucht sondern auch noch viele andere Sachen was alles so zum See Fahren gehört.Es hat echt Spaß gemacht und euch kann man blind weiterempfehlen .So ich drinke nun ein Zuckerei auf euch.Viele Grüße Captain Yves.


#102 10.08.2016, 20:55 Uhr Falco (Mail)

Hallo Uwe und Christine,

mit den SBF-SEE in der Tasche, bedanke ich mich für die umfassende Ausbildung. Mit eurem lockeren Unterricht habt ihr bewiesen, dass lernen auch Spaß machen kann! Auf alle Fälle werde ich eure Yachtschule weiterempfehlen.

Falco


#101 18.07.2016, 21:35 Uhr Clara Leschner (Mail)

Hallo Uwe, Peter und Christine,
die letzte Woche mit euch hat mir riesig Spaß gemacht. Ich hab mich jeden Tag auf den Unterricht, der mit viele lustigen Sprüchen und Eselsbrücken richtig gut voran ging, gefreut. In eurer gemütlichen, lockeren Atmosphäre war alles super geplant und interessant gestaltet und es ließ sich mühelos lernen. Mit dieser tollen Vorbereitung und auch lieben Unterstützung während der Prüfung konnte ich diese problemlos bestehen. Dafür möchte ich mich nochmal ganz sehr bedanken und ich freue mich schon sehr auf unser Wiedersehen zum nächsten Schein.
ganz liebe Grüße aus Chemnitz
eure Clara


#100 30.06.2016, 16:02 Uhr Petra Böttger (Mail)

Es war kein Zuckerschlecken, aber der Erfolg einer ganzen Familie zählt. Danke Uwi, Danke Christine, Danke Peter von Petra, Henriette, Gregor und Speed-Mone


#99 21.06.2016, 08:04 Uhr W.A.Cichy (Mail

 

DIE BESTE SEGELSCHULE IN DEUTSCHLAND!!!!!!!!!!!!!

VIELE, VIELE GRÜSSE

ADAM


#98 15.06.2016, 18:24 Uhr Heiko Steinhof (Mail) (Web)

 

Dank eurer tollen Unterstützung konnte ich die SSS-Schein Prüfungen erfolgreich absolvieren. Hat Spaß gemacht, war aber auch eine Herausforderung. Danke auch an Matthias für den super praktischen Unterricht. Macht weiter so Grüße Heiko


#97 13.06.2016, 15:22 Uhr Hinrik Eßmann (Mail)

Du suchst eine Segelschule, die dir alles Wissen vermittelt, um auf See deinen "Mann" zu stehen und Dein Schiff samt Crew sicher und wohlbehalten in jeden Hafen zu bringen? Du magst es, in familiärer Runde mit viel Witz und Humor,Flens und Zuckerei eine zielgerichtete Ausbildung zu erhalten, die dich mit viel Sicherheit jede Prüfung bestehen läßt? Dann setz auf das Team Kielmann...

Nach erfolgreicher Ausbildung zum SBF See im Oktober letzten Jahres habe ich vom 22.05.2016 - 10.06 2016 nun auch meinen SKS-Schein nach bestandener Prüfung erhalten und das ohne jegliche Vorkenntnisse ! Ich hätte keine bessere Wahl treffen können bezüglich der Segelschule und bin sehr froh darüber, daß sich unsere Wege letztes Jahr gekreuzt haben.

Ich bedanke mich sehr herzlich bei Dir Uwe für Deine Geduld mit mir und für das Wissen, daß du mir vermittelt hast zusammen mit Deinem tollen Team. In diesem Zusammenhang auch ein herzliches Dankeschön an Smutje/Peter/Jan und Matze. Freue mich sehr auf meinen nächsten Termin bei Euch am 08.07.2016 zum SRC und kann jedem nur empfehlen in Sachen Ausbildung auf das Team Kielmann zu setzen.
Lg aus Hannover
Hinrik


#96 09.06.2016, 21:21 Uhr Dieter Saß (Mail)

Und wieder hat's funktioniert, diesmal mit dem SSS-Schein. Zufall? nein, Können, von Uwe und seiner Crew. Danke und weiter so.


#95 15.04.2016, 17:57 Uhr Roman (Mail) (Web)

Klasse Schule, einmaliges Team vom 09.04.16 bis 15.04.16 in 6 Tagen SBF See und das ohne jegliche Vorerfahrung. Das schafft nur ein Klasse Team mit zielgerichtetem Unterricht, beim aber der Spaß nie zu kurz kam!


#94 06.04.2016, 01:10 Uhr Marco aus Karlshagen (Mail)

Vom 05.03.-18.03.2016 habe ich die Yachtschule Kielmann in Wolgast besucht und mit Erfolg im ersten Anlauf den SBF - See bestanden.
Besonderen Dank gilt den beiden Ausbildern Peter ( Theorie ) und Jan ( Praxis ) für die Super Ausbildung !!!
Mit viel Spass und Witz ist es den Beiden gelungen uns das Fachwissen binnen kürzester Zeit beizubringen !!!
Wer also Lust und Laune hat einen Sportbootführerschein zu machen - Kann ich nur empfehlen !!!

P.S.: Allzeit Gute Fahrt - immer ne Kiste Flens an Bord und ne Handbreit Hansen(40) unterm Kiel !!!


#93 13.03.2016, 18:28 Uhr Udo (Mail)             

Moin Moin
Nun ist der zweite Teil geschafft und der SBF- Binnen in meinem Besitz.
Der Kurs mit Peter hat auch Spaß gemacht - wenn Ausbildung dann hier! Es grüßt Udo