• Hans (Samstag, 03 Dezember 2022 14:02)

    In jeglicher Hinsicht ein beeindruckendes Team!
    Habe dort den SCR absolviert und möchte mich auf diesem Wege für die gute Ausbildung und vor allem die Art und Weise bedanken , gemütliches familiäres Klima.

    Besten Dank und viele Grüße Hans

  • #37

    Romina (Donnerstag, 03 November 2022 12:45)

    Die beste Schule die es gibt !
    Drei Scheine in drei Wochen !!!
    Ganz herzlichen Dank an Peter, Uwe und Christine !!!
    Ihr seid die besten !!!
    Ich freu mich riesig aufs nächste Jahr um weitere Scheine zu machen :))

  • #36

    Stefan (Freitag, 09 September 2022 17:05)

    Ich war sehr kurzristig auf der Suche nach einer Möglichkeit, meinen SRC-Funkschein für einen längeren Segeltörn zu absolvieren. Nummer herausgesucht, angerufen. Bevor ich mich überhaupt sortiert hatte, standen der Prüfungs- und mein erster Seminartermin fest. Alles so organisiert, dass es für mich bestens passt. Christine, Uwi und Peter haben mich herzlichst empfangen und mich innerhalb kürzester Zeit fit für die Prüfung gemacht, die ich selbstredend dann auch bestanden habe. Ehrensache bei dieser Ausbildung. Vor allem das herzliche Ambiente, die lockeren Sprüche und generell die Bereitschaft sich individuell auf mich einzustellen haben mich nachhaltig beeindruckt. Auch bin ich sehr dankbar für die darüber hinasugehende Begleitung meines Vorhabens, was ich nie erwartet hätte. Kurzum: Aus der Erwartung, theoretische Lerninhalte vermittelt zu bekommen, ist eine richtiggehende Begleitung meines Vorhabens geworden. Und natürlich hat das ein oder andere Flens auch nicht geschadet. ;)

    Lieben Dank und herzliche Grüße von der Orion!

  • #35

    Karl Gutzmann (Donnerstag, 23 Juni 2022 12:26)

    Hallo Wassersportgemeinschaft, der Yachtschule Kielmann. Mit meinen 68 Jahren wollte ich unbedingt mir den SBF See noch gönnen, damit ich auch unter anderem das "Stettiner Haff" befahren kann. Also habe ich mich für diese Schule Kielmann entschieden, um im Zerum Ueckermünde den gewünschten Schein zu machen. Uwe Kielmann und Frau haben mir die Angst, den Schein zu bestehen, von Beginn an genommen. Zügig und Konzentriert wurde die Theorie gepaukt. Letztendlich habe ich mit Erfolg die Prüfung See bestanden. Dafür bedanke ich mich recht herzlich bei der Familie Kielmann sowie den Mitarbeitern Johnny (der mir auch persönlich Nachhilfe in Sachen Nautik gegeben hat) und Anna.
    Macht weiter so. Liebe Grüße Kalle G. aus Eggesin

  • #34

    Ute (Samstag, 18 Juni 2022 10:52)

    Vielen lieben Dank für die super Betreuung vom gesamten Team Kielmann im Zerum. Ich kann nur jedem diese Schule weiter empfehlen.
    Mein Dank gilt auch Jonny und Anna für die hervorragende Vorbereitung zur Prüfung. Tolle Lehrer…
    Habe mich gut aufgehoben und wohl gefühlt.
    Nochmals lieben Dank und macht weiter so…
    Immer gute Fahrt und genügend Kiel unter Wasser.
    Gruss Ute

  • #33

    Petra (Dienstag, 31 Mai 2022 21:01)

    Hallo Team der Yachtschule Kielmann, ich möchte euch nochmals Danke sagen für die Funkschulung/- prüfung im Zerum. Anne und Johnny waren super Funklehrer!
    Ich bin sehr froh, dass ich den Schein bei euch gemacht habe.
    Alles Gute und viel Erfolg weiterhin!
    Viele Grüße aus Großröhrsdorf von Petra

  • #32

    Sven (Freitag, 22 April 2022 10:49)

    Moin zusammen,

    ein sehr guter und informativer SKS Kurs mit viel gelerntem Hintergrundwissen, verbunden mit Spaß und reichlich Zuckerei.

    Danke, Grüße und
    bis zur SKS-Praxis
    Sven

  • #31

    Christopher (Donnerstag, 03 März 2022 09:35)

    Ich habe im vergangenen Jahr meinen SRC durch eine super Schulung, dank Uwe, innerhalb von 4 Tagen erfolgreich bestanden, es waren lange Abende und die Funksprüche verfolgten mich auch in der Nacht aber es hatte sich gelohnt, ich brauchte den Schein dringend und mir wurde sofort geholfen. Super Leistung und klasse Team. :-)